Stadtmeisterschaft BS 6-Reds 2013

Stadtmeisterschaft BS 6-Reds 2013

Teilnehmerzahl: maximal 16 Teilnehmer auf 3 SnookertischenModus: Gruppenphase (Best of 5), nach...

8. Unternehmerstammtisch

8. Unternehmerstammtisch

Am 22.11.2013 fand bei uns der 8.Unternehmerstammtisch statt. Titelverteidiger Matthias Kluge...

Relegation gegen Osnbabrück III in Soltau

Relegation gegen Osnbabrück III in Soltau

Hallo BSB'ler am heutigen Samstag, 08.08.2015 steht das Relegationsspiel für die Oberliga-Quali...

GST Turnier März 2013

GST Turnier März 2013

Trotz krankheitsbedingter Absagen sind immerhin 15 Teilnehmer zum 2. braunschweiger GST-Turnier...

Vereinsheim

Vereinsheim

Wir haben unser Vereinsheim in Volkmarode/Braunschweig! Adresse:Am Feuerteich 1038104...

Mitglied werden

Mitglied werden

Du willst mehr als Kneipenbillard? Dann komm vorbei! Ob Poolbillard oder Snooker bei uns wirst Du...

2. Spieltag der 1. Mannschaft in Vienenburg

2. Spieltag der 1. Mannschaft in Vienenburg

Zweiter Spieltag der 1. Mannschaft in Vienenburg Am vergangenem Wochenende kam es in Vienenburg...

  • Stadtmeisterschaft BS 6-Reds 2013

    Stadtmeisterschaft BS 6-Reds 2013

  • 8. Unternehmerstammtisch

    8. Unternehmerstammtisch

  • Relegation gegen Osnbabrück III in Soltau

    Relegation gegen Osnbabrück III in Soltau

  • GST Turnier März 2013

    GST Turnier März 2013

  • Vereinsheim

    Vereinsheim

  • Mitglied werden

    Mitglied werden

  • 2. Spieltag der 1. Mannschaft in Vienenburg

    2. Spieltag der 1. Mannschaft in Vienenburg

Eine Kategorie für die Darstellung unserer Partner.

  • SiegerehrungSiegerehrung

Am letzten Freitag folgten 6 Personen der Einladung vom Initiator des Unternehmerstammtisches Frank Brunnecker. In einer gemütlichen Runde bei netten Gesprächen und leckerem Essen wurde der erste Sieger in 2015 ausgespielt. Das Essen ging diesmal auf die Kosten von Matthias Kluge, der kürzlich seinen 50. Geburtstag feierte. Der BSB gratuliert nochmal recht herzlich nachträglich.

Es bleib bis zum Schluß spannend und so kam es in der letzten Partie auch zu einem echten Endspiel. Matthias Kluge und Andy Priautama hatten jeweils nur eine Niederlage und der Sieger durfte dann die Pokale mit nach Hause nehmen.

  • UnternehmerstammtischUnternehmerstammtisch

Beide Spieler hatten Ihre Kugeln versenkt und Andy konnte leider nicht die Chance nutzen und verschoß die 8 denkbar knapp. Somit die riesen Chance für Matthias und er ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Er versenkete die Acht und war der Sieger des Tages.

Somit gab es ein weiteres Geburtstagsgeschenk und ein weiterer Platz im Trophäenschrank war besetzt.

Es war wieder ein tolles Unternehmertreffen und wir freuen uns schon auf den 08. Mai 2015, denn dort findet der nächste Stammtisch in den heiligen Hallen des BSB statt.

Am 21.02.14 war es wieder soweit:

5 motivierte Unternehmergingen an den Start, um wieder einmal den Bestens auszuspielen.  Im Modus Jeder gegen Jeden wurde der Sieger auserkoren.

gruppe-690px

Diesmal konnte sich Torsten Wolf durchsetzen. Wahrscheinlich durch seine neue Bandenwerbung motiviert, spielte er, als wenn es keine zweite Chance gab.

sieger-690px

Allen hat es in den umgebauten heiligen Hallen gefallen und sie freuen sich schon auf den nächsten Unternehmerstammtsich am 09.05.2014.

Am 22.11.2013 fand bei uns der 8.Unternehmerstammtisch statt.

Unternehmerstammtisch 22.11.2013

Titelverteidiger Matthias Kluge war wieder mit von der Partie und ging hoch motiviert ans Werk. Aber auch die anderen Teilnehmer ließen durchblicken, dass es heute ein heißer Tanz werden würde. Wieder musste die Entscheidung im letzten Spiel gefunden werden.

Frank Brunnecker und Matthias Kluge lieferten sich eine heiße Schlacht. Leider machte Frank den Sack nicht zu und so ließ sich Matthias die Chance nicht nehmen und versenkte die 8.

Somit heißt der alte und neue Sieger Matthias Kluge. Herzlichen Glückwunsch.

Unternehmerstammtisch 22.11.2013

Nun geht es in die Weihnachtspause und der nächste Unternehmerstammtisch wird am 21.02.1014 um 19:00 Uhr in den Räumlichkeiten des BSB stattfinden.

[Nachtrag] Wir bedanken uns ganz recht herzlich bei folgenden fleißigen Kids: Wikki, Charly, Jakub, Oskar, Tom Allessio, Laurin und Daniel. Aber ohne die super Anleitung der beiden Sprayer Alex und Jan wäre es nicht so perfekt geworden.

Unser gleichzeitiger Dank gilt Frank Brunnnecker, der das Projekt erst durch den Verein "Allianz für die Jugend" möglich gemacht hat. Auch seine tollen Kochkünste müssen hier erwähnt werden. Allen hat das Chilli und die Nudeln Bolognese super geschmeckt.

Wir freuen uns auf die Reaktionen und sind gespannt auf die nächsten Projekte.

Impressionen: (Youtube Video)

  • graffiti-01-600px
  • graffiti-02-600px
  • graffiti-03-600px

Simple Image Gallery Extended

[Ankündigung] Hallo liebe Mitgliedschaft,

neben der aktuellen Vorstandsarbeit, die am morgigen Freitag offiziell aufgenommen wird, ist durch Peter Kemfert ja auch noch ein bisheriges Projekt am köcheln, welches am kommenden Wochenende auf die Zielgerade geht.

Das Graffiti am vorderen Eingangsbereich:

graffiti-front-20131128Aus diesem Grund schrieb Peter heute ins Forum: „Am kommenden Wochenende, den 30.11 bis 01.12.13, findet nun endlich der Workshop statt. von jeweils 11:00 bis ca. 18:00 Uhr sind 2 Sprayer mit einigen Jugendlichen im VH und verschönern die große Wand. Dorian und Frank Brunnecker werden mit bei diesem Vorhaben unterstützen. Wir sind gespannt!!!“

Wir hoffen, dass damit nicht allzu große Einschränkungen verbunden sind und wünschen den Beteiligten viel Spaß und Erfolg.
BS Braunschweig e. V.
gez. Euer Vorstand

Diesmal kamen am 30.08.2013 sieben lustige Unternehmer in unsere heiligen Hallen. Titelverteidiger Torsten Wolf war extra in ein Trainingslager gegangen, um den Titel wieder mitzunehmen. Aber auch die anderen waren heiß auf die Trophäe. Nach einer Stärkung mit Fingerfood (großes Lob an Susanne Sommer) ging es dann an die Tische. Erst im letzten Match wurde der Sieger gefunden. Und es war wieder einmal Matthias Kluge, der sich gegen Ferdinand Jusen durchsetzte.


Am 22.11.2013 findet der nächste Stammtisch statt und wir freuen uns wieder auf einen tollen Abend…

Siegerehrung

Gruppenfoto

BSB Relaunch 2013/2014

Im November 2013 haben die Umbaumaßnahmen für das Webportal "Billard Sport Braunschweig e.V." begonnen.

Zum Einsatz kommt ein Team aus aktuellstem Joomla CMS 3.x und dem YAML-CSS-Framework von Dirk Jesse. Daraus ergibt sich die Umsetzung eines CMS mit Ansprüchen hinsichtlich "Responsive Design und Co" - in einfachen Worten: das CMS lässt sich auf beliebigen Rechnern / Smartphones / iPhones sowohl ansehen als auch benutzen (Inhalte erstellen, ändern, publizieren).