Stadtmeisterschaft BS 6-Reds 2013

Stadtmeisterschaft BS 6-Reds 2013

Teilnehmerzahl: maximal 16 Teilnehmer auf 3 SnookertischenModus: Gruppenphase (Best of 5), nach...

8. Unternehmerstammtisch

8. Unternehmerstammtisch

Am 22.11.2013 fand bei uns der 8.Unternehmerstammtisch statt. Titelverteidiger Matthias Kluge...

Relegation gegen Osnbabrück III in Soltau

Relegation gegen Osnbabrück III in Soltau

Hallo BSB'ler am heutigen Samstag, 08.08.2015 steht das Relegationsspiel für die Oberliga-Quali...

GST Turnier März 2013

GST Turnier März 2013

Trotz krankheitsbedingter Absagen sind immerhin 15 Teilnehmer zum 2. braunschweiger GST-Turnier...

Vereinsheim

Vereinsheim

Wir haben unser Vereinsheim in Volkmarode/Braunschweig! Adresse:Am Feuerteich 1038104...

Mitglied werden

Mitglied werden

Du willst mehr als Kneipenbillard? Dann komm vorbei! Ob Poolbillard oder Snooker bei uns wirst Du...

2. Spieltag der 1. Mannschaft in Vienenburg

2. Spieltag der 1. Mannschaft in Vienenburg

Zweiter Spieltag der 1. Mannschaft in Vienenburg Am vergangenem Wochenende kam es in Vienenburg...

  • Stadtmeisterschaft BS 6-Reds 2013

    Stadtmeisterschaft BS 6-Reds 2013

  • 8. Unternehmerstammtisch

    8. Unternehmerstammtisch

  • Relegation gegen Osnbabrück III in Soltau

    Relegation gegen Osnbabrück III in Soltau

  • GST Turnier März 2013

    GST Turnier März 2013

  • Vereinsheim

    Vereinsheim

  • Mitglied werden

    Mitglied werden

  • 2. Spieltag der 1. Mannschaft in Vienenburg

    2. Spieltag der 1. Mannschaft in Vienenburg

Der BSB (Billard Sport Braunschweig ) e.V. wurde am 24.02.2010 im Rahmen der Gründungsversammlung ins Leben gerufen.

m_4

11 Billardfeunde hatten zuvor beschlossen, sich zusammen zu tun und einen zweiten Braunschweiger Klub zu gründen. Das Ziel sollte sein, Billard als Sport einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren und in der Region durch ein vielfältiges Angebot für Jung und alt interessant zu machen.

Darüber hinaus sollen mehrmals im Jahr größere Turniere für Spieler/innen jeden Alters und jeder Spielstärke veranstaltet werden, vom Anfänger bis zum Bundesligaspieler.

Ist Billard denn überhaupt Sport, werden sich einige vielleicht fragen?

Ja, unbedingt!

Die meisten werden sich schon selbst einmal in diesem Spiel versucht haben, in der Regel in einer fröhlichen Runde mit Freunden in der Kneipe. Die Queues werden nicht ganz gerade gewesen sein, der Tisch kleiner und das Tuch mit Brandlöchern, Cola- und Bierflecken versehen und Zigarettenrauch brannte in den Augen.

Das kann gewiss auch Spaß machen...

…aber mit Billardsport hat das nichts zu tun!

Unser rauchfreies Vereinsheim beherbergt 10 hochwertige, bestens gepflegte Billardtische in Turniergröße (7x Pool, und 3x Snooker), die eine gleichbleibend hohe Spielqualität garantieren.

Zwielichtige Typen sucht man vergebens, dafür trifft man auf Billardspieler/innen jeden Alters, die z.T. auf jahrzehntelange Erfahrung und einige sportliche Erfolge zurückblicken können.

Ein wichtiges Ziel ist auch der Aufbau einer erfolgreichen Kinder- und Jugendarbeit.

Billard ist, genau wie viele Breitensportarten auch, in besonderer Weise als überaus sinnvolle Freizeitgestaltung für Heranwachsende geeignet. Es schult die motorischen Fähigkeiten, die Konzentration, den Teamgeist und die Disziplin und Ausdauer, eine gestellte Aufgabe zu bewältigen und bietet die Möglichkeit, sich sportlich mit Gleichgesinnten zu messen.

Der Spaß an der Sache soll dabei natürlich auch nicht zu kurz kommen!

Als Grundlage sind besondere Angebote und Aktionen geplant, wie z.B. Billard-AGs für Schulen, Schnupperkurse unter fachkundiger Anleitung, ein Ferienangebot im Rahmen von FIBS (Ferien in Braunschweig) und vieles mehr.

Für diejenigen, die sich intensiver mit dem Thema Billard beschäftigen möchten, werden künftig spezielle Trainingsangebote vorgehalten. Nicht nur Sondertarife für Familien (nur ein Elternteil zahlt den vollen Beitrag), sondern auch viele Ermäßigungen für die sozial Schwächeren unter uns sollen möglichst vielen Menschen in Braunschweig und Umgebung den Zugang zu diesem faszinierenden Sport ermöglichen. 

Natürlich hat sich der Verein auch sportliche Ziele gesteckt.

So starten jedes Jahr diverse Mannschaften von Pool bis Snooker, ob Jung oder Alt im Ligaspielbetrieb des Billardverbands Niedersachsen. Seit der Vereinsgründung sind diverse Aufstiege bereits erfolgt, und weitere sollen in den nächsten Jahren folgen. Gewünscht werde regionale, sowie überregionale Erfolge und sich so zu einer Top-Adresse im deutschen Billardsport zu entwickeln.

Nicht nur die Billardsportler sind bei uns beheimatet, sondern jeder der Entspannung sucht und seine Seele bei einem gemütlichen Spiel unter Freunden baumeln lassen möchte, ist bei uns gut aufgehoben.

Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch!

Hier die Bildergalerie von unserer Eröffnungsversammlung!

BSB Relaunch 2013/2014

Im November 2013 haben die Umbaumaßnahmen für das Webportal "Billard Sport Braunschweig e.V." begonnen.

Zum Einsatz kommt ein Team aus aktuellstem Joomla CMS 3.x und dem YAML-CSS-Framework von Dirk Jesse. Daraus ergibt sich die Umsetzung eines CMS mit Ansprüchen hinsichtlich "Responsive Design und Co" - in einfachen Worten: das CMS lässt sich auf beliebigen Rechnern / Smartphones / iPhones sowohl ansehen als auch benutzen (Inhalte erstellen, ändern, publizieren).