Stadtmeisterschaft BS 6-Reds 2013

Stadtmeisterschaft BS 6-Reds 2013

Teilnehmerzahl: maximal 16 Teilnehmer auf 3 SnookertischenModus: Gruppenphase (Best of 5), nach...

8. Unternehmerstammtisch

8. Unternehmerstammtisch

Am 22.11.2013 fand bei uns der 8.Unternehmerstammtisch statt. Titelverteidiger Matthias Kluge...

Relegation gegen Osnbabrück III in Soltau

Relegation gegen Osnbabrück III in Soltau

Hallo BSB'ler am heutigen Samstag, 08.08.2015 steht das Relegationsspiel für die Oberliga-Quali...

GST Turnier März 2013

GST Turnier März 2013

Trotz krankheitsbedingter Absagen sind immerhin 15 Teilnehmer zum 2. braunschweiger GST-Turnier...

Vereinsheim

Vereinsheim

Wir haben unser Vereinsheim in Volkmarode/Braunschweig! Adresse:Am Feuerteich 1038104...

Mitglied werden

Mitglied werden

Du willst mehr als Kneipenbillard? Dann komm vorbei! Ob Poolbillard oder Snooker bei uns wirst Du...

2. Spieltag der 1. Mannschaft in Vienenburg

2. Spieltag der 1. Mannschaft in Vienenburg

Zweiter Spieltag der 1. Mannschaft in Vienenburg Am vergangenem Wochenende kam es in Vienenburg...

  • Stadtmeisterschaft BS 6-Reds 2013

    Stadtmeisterschaft BS 6-Reds 2013

  • 8. Unternehmerstammtisch

    8. Unternehmerstammtisch

  • Relegation gegen Osnbabrück III in Soltau

    Relegation gegen Osnbabrück III in Soltau

  • GST Turnier März 2013

    GST Turnier März 2013

  • Vereinsheim

    Vereinsheim

  • Mitglied werden

    Mitglied werden

  • 2. Spieltag der 1. Mannschaft in Vienenburg

    2. Spieltag der 1. Mannschaft in Vienenburg

Samstag Morgen, der Tag ist noch nicht erwacht, aber es steht schon fest das er sich auch dieses Mal gegen die Nacht durchsetzten wird!!
Eine vor Müdigkeit schwankende Gestalt schleicht zur Toilette, als plötzlich...............

And now to something complete different.........

Die Saison ist so gut wie zu Ende, eine Frage war noch offen, eine Angelegenheit zu klären. Wer kann sich den Meistertitel holen?
Die Tabelle zeigt das rechnerisch noch nichts Entschieden war, guckst DU?

Landesliga:
http://blvn.billardarea.de/cms_leagues/plan/3599/5004
( Musst auf den 7. Spieltag zurückgehen,ne!!!)

Der Erste und der Dritte der Tabelle waren bei uns in Braunschweig zu Gast, der Zweite musste nach Gifhorn, um sich dort mit Gifhorn und Bad Münder zu messen und Harlingerode fuhr nach Hannover, um sich dort in den Räumen der BSG mit Hannover und Osterode zu messen.
Für uns war noch ein zweiter Platz drin, falls alle vor uns befindlichen Mannschaften alles verlieren! Ey Mann, man darf doch träumen, oder?

Begegnung: BSB II : Hannover Snoobi II
Die Setzung ergab, dass Kai Ingo gegen Frank 14/1, Carsten D. gegen Nino 9-Ball, Ralf 10-Ball gegen Uwe und ich gegen Jens 8-Ball zu spielen hatten.
Nachdem Nino und Frank sich erwartungsgemäß durchgesetzt hatten (Sorry Carsten, aber man gewinnt nicht laufend gegen einen Jugend-Europameister) und ich und Ralf unsere Partien gewinnen konnten, stand es 2:2.
Nur Carsten und ich tauschten unsere Gegner; Carsten gegen Jens im 10-Ball, Kai Ingo gegen Frank 8-Ball; Ralf gegen Uwe 9-Ball und ich bekam Nino im 14/1 zugeteilt. Nach einem kurzen Augenblick war Nino fertig und ich hatte mit 21:85 in der sechsten Aufnahme verloren. Ralf hatte gegen Uwe keine Probleme und siegte mit 6:1, und Carsten und Kai konnten ihren Widerparts nichts entgegensetzen und unterlagen mit 1:5 gegen Jens und 0:5 gegen Frank. Niederlage 3:5 und 3 wichtige Punkte für Snoobi in Richtung Meisterschaft.

Jetzt waren wir nur Zuschauer der Partie Snoobi gegen Celle; welche mit 5:3 für Snoobi endete.

Herzlichen Glückwunsch zum Titel an Snoobi 2!

Nun gegen Celle. Sollten wir gewinnen, war noch ein respektabler vierter Platz drin.
Die Partien :
Ralf gegen Jörg 10-Ball; Carsten gegen Peter 9-Ball; Kai Ingo gegen Michael 8-Ball und ich gegen Christian 141/1 endlos.
Ralf hatte Jörg jederzeit im Griff und gewann mit 5:2 ; Carsten unterlag Peter mit 3:6; Kai steigerte sich und konnte Michael bis zum Endstand von 5:3 die Oberhand behalten. Mein Spiel gegen Christian war zu jeder Zeit eine Begegnung auf Augenhöhe, die ich mit etwas Glück mit 85:81 zu meinen Gunsten gestalten konnte. Resultat 3:1 nach der Hinrunde.
Hierbei ist wichtig zu erwähnen, dass mein Sieg gegen Christian der Siegespunkt für uns war, da Carsten und Ralf ihre Rückrundengegner zwischenzeitlich mit 5:2 und 6:0 besiegt hatten. Kai konnte sich sich mit einem 78:77 ebenfalls in die Liste der Sieger eintragen.
Bei mir war die Luft raus. 1:5 gegen Christian im 8-Ball. Endstand 6:2 und damit der vierte Platz.

Noch einmal Glückwunsch an Snoobi Hannover zur Meisterschaft!!!

Und alle anderen sehen wir nächste Saison wieder.

Grüsse und bleibt gesund
Wolle

BSB Relaunch 2013/2014

Im November 2013 haben die Umbaumaßnahmen für das Webportal "Billard Sport Braunschweig e.V." begonnen.

Zum Einsatz kommt ein Team aus aktuellstem Joomla CMS 3.x und dem YAML-CSS-Framework von Dirk Jesse. Daraus ergibt sich die Umsetzung eines CMS mit Ansprüchen hinsichtlich "Responsive Design und Co" - in einfachen Worten: das CMS lässt sich auf beliebigen Rechnern / Smartphones / iPhones sowohl ansehen als auch benutzen (Inhalte erstellen, ändern, publizieren).