Stadtmeisterschaft BS 6-Reds 2013

Stadtmeisterschaft BS 6-Reds 2013

Teilnehmerzahl: maximal 16 Teilnehmer auf 3 SnookertischenModus: Gruppenphase (Best of 5), nach...

8. Unternehmerstammtisch

8. Unternehmerstammtisch

Am 22.11.2013 fand bei uns der 8.Unternehmerstammtisch statt. Titelverteidiger Matthias Kluge...

Relegation gegen Osnbabrück III in Soltau

Relegation gegen Osnbabrück III in Soltau

Hallo BSB'ler am heutigen Samstag, 08.08.2015 steht das Relegationsspiel für die Oberliga-Quali...

GST Turnier März 2013

GST Turnier März 2013

Trotz krankheitsbedingter Absagen sind immerhin 15 Teilnehmer zum 2. braunschweiger GST-Turnier...

Vereinsheim

Vereinsheim

Wir haben unser Vereinsheim in Volkmarode/Braunschweig! Adresse:Am Feuerteich 1038104...

Mitglied werden

Mitglied werden

Du willst mehr als Kneipenbillard? Dann komm vorbei! Ob Poolbillard oder Snooker bei uns wirst Du...

2. Spieltag der 1. Mannschaft in Vienenburg

2. Spieltag der 1. Mannschaft in Vienenburg

Zweiter Spieltag der 1. Mannschaft in Vienenburg Am vergangenem Wochenende kam es in Vienenburg...

  • Stadtmeisterschaft BS 6-Reds 2013

    Stadtmeisterschaft BS 6-Reds 2013

  • 8. Unternehmerstammtisch

    8. Unternehmerstammtisch

  • Relegation gegen Osnbabrück III in Soltau

    Relegation gegen Osnbabrück III in Soltau

  • GST Turnier März 2013

    GST Turnier März 2013

  • Vereinsheim

    Vereinsheim

  • Mitglied werden

    Mitglied werden

  • 2. Spieltag der 1. Mannschaft in Vienenburg

    2. Spieltag der 1. Mannschaft in Vienenburg

  • screenshot-bsb-20110908ascreenshot-bsb-20110908a
Hallo Mitglieder und Interessierte am BSB,

am 21.02.11 habe ich mich im Vereinsheim mit unserem 1. Vorsitzenden Wolfgang "Wolle" Misch getroffen, um die Zukunft unserer Vereins-Website zu besprochen. Ich habe mich angeboten die Webseite im Zuge unserer Vereinsleistungen für uns zu erstellen.

Hier also die bisherigen Ergebnisse und die weiteren Planungen und Ziele für das neue Info-Portal.

 

Wichtig: Aktueller Status ÜBERARBEITUNG und TESTPHASE
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erbittet Feedback und Infos (Texte, Bilder, ...)

In dieser und den nächsten Phasen wäre es wichtig die Webseite mit Inhalten zu fülllen. Hierfür wurde die Site mit Hilfe eines so genannten Content Management Systems (CMS) erstellt. Jedes Mitglied kann sich also bei der Eingabe von Infos beteiligen.

Ich freue mich auf Euer Feedback und verbleibe mit sportlichen Grüßen
Euer BSB-Webmaster Joe Brandes

P.S.: Ich erlaube mir die Anmerkung, dass diese Website eigentlich bereits im März dieses Jahres "fertig" war ;-)!

BSB Relaunch 2013/2014

Im November 2013 haben die Umbaumaßnahmen für das Webportal "Billard Sport Braunschweig e.V." begonnen.

Zum Einsatz kommt ein Team aus aktuellstem Joomla CMS 3.x und dem YAML-CSS-Framework von Dirk Jesse. Daraus ergibt sich die Umsetzung eines CMS mit Ansprüchen hinsichtlich "Responsive Design und Co" - in einfachen Worten: das CMS lässt sich auf beliebigen Rechnern / Smartphones / iPhones sowohl ansehen als auch benutzen (Inhalte erstellen, ändern, publizieren).