Stadtmeisterschaft BS 6-Reds 2013

Stadtmeisterschaft BS 6-Reds 2013

Teilnehmerzahl: maximal 16 Teilnehmer auf 3 SnookertischenModus: Gruppenphase (Best of 5), nach...

8. Unternehmerstammtisch

8. Unternehmerstammtisch

Am 22.11.2013 fand bei uns der 8.Unternehmerstammtisch statt. Titelverteidiger Matthias Kluge...

Relegation gegen Osnbabrück III in Soltau

Relegation gegen Osnbabrück III in Soltau

Hallo BSB'ler am heutigen Samstag, 08.08.2015 steht das Relegationsspiel für die Oberliga-Quali...

GST Turnier März 2013

GST Turnier März 2013

Trotz krankheitsbedingter Absagen sind immerhin 15 Teilnehmer zum 2. braunschweiger GST-Turnier...

Vereinsheim

Vereinsheim

Wir haben unser Vereinsheim in Volkmarode/Braunschweig! Adresse:Am Feuerteich 1038104...

Mitglied werden

Mitglied werden

Du willst mehr als Kneipenbillard? Dann komm vorbei! Ob Poolbillard oder Snooker bei uns wirst Du...

2. Spieltag der 1. Mannschaft in Vienenburg

2. Spieltag der 1. Mannschaft in Vienenburg

Zweiter Spieltag der 1. Mannschaft in Vienenburg Am vergangenem Wochenende kam es in Vienenburg...

  • Stadtmeisterschaft BS 6-Reds 2013

    Stadtmeisterschaft BS 6-Reds 2013

  • 8. Unternehmerstammtisch

    8. Unternehmerstammtisch

  • Relegation gegen Osnbabrück III in Soltau

    Relegation gegen Osnbabrück III in Soltau

  • GST Turnier März 2013

    GST Turnier März 2013

  • Vereinsheim

    Vereinsheim

  • Mitglied werden

    Mitglied werden

  • 2. Spieltag der 1. Mannschaft in Vienenburg

    2. Spieltag der 1. Mannschaft in Vienenburg

[Nachtrag 26.11.2013] Am 22.11.2013 fand in den Räumlichkeiten eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Neben einigen Satzungsänderungen gab es auch neue Vorstandswahlen.

Hierbei gab es folgendes Wahlergebnis:

1. Vorsitzender: Kai Freddy Bertram
2. Vorsitzender: Peter Kemfert
Kassenwart: Uwe Bübel
Sportwart: Ulli Claus
Schriftführer: Daniel Heekerens

Der jetzige Vorstand dankt allen bisherigen Vorstandsmitgliedern für die bisher geleistete Arbeit und freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben.

[Hinweis 10.11.2013 - Uwe Bübel] Die Einladungen wurden per E-Mail verschickt und der einladende Vorstand bitte die Mitglieder ihre Posteingänge zu prüfen.

Das Jahr 2013 ist noch nicht zu Ende, da werfen wichtige Rahmentermine ihre Schatten voraus.

Aus diesem Grund hat sich der Vorstand entschieden, noch dieses Jahr zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung (Termin: 23. November ab 17.00 Uhr) zu laden. Die vollständige und persönliche Einladung erfolgt Anfang November.

Vorläufige und um Anträge gekürzte Tagesordnung:

  1. Begrüßung durch den Vorstand
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
  3. Beschluss der Tagesordnung
  4. Rechenschaftsbericht des Vorstandes
  5. Bestätigung von Mitgliedschaften
  6. Satzungsänderungen
  7. Anträge
  8. Rücktritt/e von Vorstandsmitgliedern
  9. Vorschläge und Kandidaturen für TOP 10
  10. Neu- bzw. Ersatzwahlen für zurückgetretene Vorstandsmitglieder für Ämter gemäß Satzung § 16 (Vereinsvorstand)
  11. Jahresplanung 2014 / Haushaltsvorschau und Vereinsaktivitäten
  12. Verschiedenes

 

Anträge bitten wir bis Ende Oktober (im Original bis spätestens 5. November) einzureichen.

Eine Kassenprüfung und Entlastung entfällt, da das laufende Geschäftsjahr noch nicht beendet ist.

Da einige wichtige Themen behandelt werden sollen, bitten wir um rege Teilnahme.

gez.
BS Braunschweig e. V.
Der Vorstand

BSB Relaunch 2013/2014

Im November 2013 haben die Umbaumaßnahmen für das Webportal "Billard Sport Braunschweig e.V." begonnen.

Zum Einsatz kommt ein Team aus aktuellstem Joomla CMS 3.x und dem YAML-CSS-Framework von Dirk Jesse. Daraus ergibt sich die Umsetzung eines CMS mit Ansprüchen hinsichtlich "Responsive Design und Co" - in einfachen Worten: das CMS lässt sich auf beliebigen Rechnern / Smartphones / iPhones sowohl ansehen als auch benutzen (Inhalte erstellen, ändern, publizieren).